Montag, 3. März 2014

endlich auf dem eigenen Moped sitzen

Gestern trudelten so nach und nach die andern Motorradreisenden ein. Alle waren recht müde, aber wir sind trotzdem zum Essen hoch in das Lokal direkt neben dem Fahrstuhl. Fantastische Aussicht, gutes Essen, das war ein schöner Anfang.
Abends ging es dann noch zum Pisco Sour in die Nähe unseres Hostals vor 4 Jahren. Andrea gab einen aus, unten war ein Tango-Wettbewerb, es wurde langsam dunkel, eine super Stimmung. Hartmut und Martina waren als letzte aus Puerto Montt gekommen und auch dabei, das hat wirklich Spass gemacht.
erster Blick auf den Hafen von Valparaiso

Schrägaufzug zum Cerro Concepcion

Blick auf die Bucht von Valpo

bunte Treppen und Häuser

unser Abschluss beim Pisco Sour

Pisco Sour für alle
 Am nächsten Tag wurde es ernst, die Motorräder sollten aus dem Zoll geholt werden. Um 9 Uhr standen wir bei dem Agenten auf der Matte, um kurz vor 19 Uhr hatten wir die Motorräder in der Garage nebenan abgestellt. Zuerst der Agent, der erst mal alle Pässe und Zulassungen im Copy-Shop kopieren musste. Dann der Hafenzoll, um dann mit dem Stadtbus ans Stadtende zu fahren und nach einem Collectivo Ausschau zu halten. Lustiges Erlebnis zwischendurch: der Oberleitungsbus kam nach einer Kurve nicht mehr weiter. Der nachfolgende Bus fuhr einfach hinten drauf zum Anschieben. Da kein Collectivo kam, sassen wir schließlich wieder in einem andern Bus, der uns die 20 km zum Warehouse fuhr. Die Prozedur beim Zoll dauerte ewig, zwischendurch waren wir in einem Trukker-Imbiss zum Lunch für wenig Geld. Hartwig und Jörg waren äußerst effektiv, und wir waren alle froh, dass es kurz vor dem Abend doch noch geklappt hat. Kosten insgesamt knapp 20 Euro, das war wirklich günstig.
Jetzt geht es gleich zum gemeinsamen Abendessen irgendwo auf dem Cerro Concepcion. Morgen wollen wir doch noch einen Tag in Valpo verbringen, um alle Sachen richtig zu packen und noch einige Einkäufe zu erledigen. Erwin musste sein Hauptgepäck ja daheim lassen, weil die Hunde am Flughafen Benzin geschnüffelt haben, das aus dem Benzinkocher kam, und Andrea ging der Tankrucksack kaputt.
Gruppenerfahrung - einer fehlt immer

vom Agenten zum Copy-Shop

erst mal zum Zoll am Hafen

aber hier standen unsere Mopeds nicht

Bus schiebt Bus - auf dem Weg zum Warehouse mit den Mopeds

Mittagessen bei den Truckern - es hat geschmeckt

Juhu, Hartmut durfte die Mopeds schon mal sehen

was er alles machen musste für die Herausgabe ....

endlich, schon mal ein Zettel

und dann durften auch wir zu den Mopeds

selbst bei Jörg war noch alles dran

letztes Warten am Tagesende vor dem Zollgebäude

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen