Mittwoch, 9. April 2014

Verladung in Arica

Nach anfänglichen Unklarheiten ging die Verladung der Motorräder heute doch ganz unkompliziert über die Bühne. Fahrt zur Spedition, Verzurren im Container, das OK vom Zoll, und schon war der Container weg. Heute Abend wollen wir das Ende des Urlaubs noch einmal ausgiebig in einem Restaurant am Meer feiern.
Bis auf Hartmut fliegen alle andern wegen einer Flugplanänderung morgen um Mitternacht nach Santiago und müssen dann dort einige Stunden auf den Anschlussflug nach Europa warten. Hartmut fliegt erst am 15. April und will die Zeit bis dahin in Arica verbringen. Mir ist das zu langweilig, die Fussgängerzone bin ich schon 10 mal hoch und runter, die Seelöwen und Pelikane habe ich auch schon besucht, also fliege lieber noch einmal für 3 Tage nach Santiago. Mein Bus-Ticket hatte ich gestern schon storniert, heute kaufte ich dann nach der Verladung für umgerechnet etwa 140 Euro das Ticket mit SkyAirlines. Über Booking.com buchte ich dann noch 3 Tage ein Apartment im Bezirk Bella Artes in der Huarfanos 547, also derselben Adresse, in der ich schon mal einen Tag gewohnt hatte. Das finde ich allemal interessanter als Arica.
Momentan sitzen wir gerade vor der Glotze und schauen Bayern gegen Manu, bisher 0:0. Gestern gab es ja schon Dortmund gegen Madrid, mit gutem Spiel, aber schlechtem Ausgang für die Deutschen.
Hafen von Arica

Seelöwen und Pelikane warten auf Futter

bis auf einen Meter lassen sie einen ran

Gleichgewicht halten ist gar nicht schwer

und was hast Du für uns?
Video


1000 Ch.P. pro Tag und Mopped mussten wir für den Parkplatz neben dem Hotel bezahlen

noch stehen alle Motorräder draußen

halbvoll oder halbleer, wie man will

meine GS war das letzte Mopped, da hätte noch eines reingepasst
 

der Container wird vom Zoll verplombt

und ab geht es auf die lange Reise

welcher Wein darf es zum Abschluss sein?

Jörg war die Erleichterung anzusehen, dass alles wie vorgesehen geklappt hat

Foto 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen